Seit dem 1. August 2019 wird aufgrund regulatorischer Vorgaben nur noch
registrierten Produkten der Zugang über FinTS gewährt, um den Kunden
transparente Informationen über die FinTS-Nutzung nachweisen zu können.
Für FinTS-Software
wie ...
- Finanzverwaltungssoftware
(PC-/MacOS-Desktop-Programme)
- mobile Apps z. B. für Android oder iOS,
- Web-basierte Clients (z. B. Java-Applets) oder
- Webserver-Anwendungen
- FinTS-Bibliotheken und -Kernels
steht dafür ein
Registrierungsprozess zur
Verfügung.
Der Bezug der FinTS-Bankenliste wird ebenfalls nur noch für
registrierte Produkte angeboten.
Interessenten werden gebeten, das Registrierungsformular im Original, vollständig
ausgefüllt an registrierung@hbci-zka.de zu senden.
Sie erhalten dieses Formular, ergänzt um die zugeteilte
Produktregistrierungsnummer, in der Regel innerhalb von 5 - 10
Werktagen wieder zurück. Die Registrierungsnummer ist bei jeder Dialoginitialisierung in das Element Produktbezeichnung einzustellen.
Hinweis: das Element Produktversion ist nicht
Bestandteil der Registrierung, muss aber weiterhin mit der entsprechenden
Versionsbezeichnung belegt werden.
FAQ - Häufig gestellte
Fragen zum Registrierungsprozess
|
|